Möchtest auch Du Deinen Vertrieb mit frischen Ideen überraschen?

Das Jahresende rückt näher und somit auch die finalen Geschäftszahlen für 2022. Im Vertrieb wird nun klar, wer den meisten Umsatz bzw. den höchsten Deckungsbeitrag im laufenden Jahr erwirtschaftet hat. Und schon stellt sich die Frage, wie man der Vertriebs-Mannschaft mal auf andere Weise „Danke“ sagen kann.

Wie wäre es mit einem Gewinnspiel für die drei bis fünf besten Vertriebsmitarbeitenden, bei dem diese sich zusätzlich noch einen weiteren Traum erfüllen können? Die Aussicht bei einem abschließenden Gewinnspiel z.B. ein Auto oder eine Weltreise zu gewinnen, könnte im Jahresendspurt als schöne Motivation und Wertschätzung zugleich wirken.

Hierzu eignet sich u.a. ein Format, bei dem man aus 13 Umschlägen bei sieben Zügen siebenmal das eigene Firmenlogo ziehen muss. Kombiniert mit einer Weihnachtsfeier in bester Stimmung bestimmt auch emotional ein toller Jahresabschluss.

Der Anreiz eine zusätzliche „Belohnung“ für das zu Ende gehende arbeitsintensive Jahr zu erhalten, kann somit die Mitarbeiter/innen noch einmal zu Höchstleistungen motivieren und den internen Verkaufswettbewerb womöglich kräftig anschieben.

Bist Du auch auf der Suche nach neuen Ideen um Deinen Vertrieb die Wertschätzung zu zeigen die er verdient - und das zu überschaubaren Preisen? Deine Gewinnspielmarketing-Agentur berät Dich gerne!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0