Von Körben zu Toren: Die Fußball-EM als Marketing-Chance nach dem deutschen Basketball-Triumph

 

Was für eine sensationelle Nachricht in dieser Woche - Deutschland hat die Basketball-Weltmeisterschaft gewonnen! 🏆 Ein historischer Moment für das DBB-Team, zu dem auch wir von der SPS ganz herzlich gratulieren. Doch während wir unsere Nationalmannschaft feiern und die Presse sich mit Meldungen überschlägt, frage ich mich: Haben Marken hier eine wertvolle Gelegenheit verpasst?

Der Sport bietet eine Fülle von Möglichkeiten für kreative Werbekampagnen, die Kunden begeistern und Emotionen wecken können. Die Basketball-WM wäre der perfekte Anlass gewesen, um diverse Verkaufsförderungsaktionen rund um diese tolle Sportart durchzuführen. Erstaunlich wenige Unternehmen haben diese Chance genutzt.

Die nächste Gelegenheit wirft mit der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland – und der aktuell offenen Trainerfrage in aller Munde - bereits ihre Schatten voraus!

Diese Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist nicht nur ein sportliches Spektakel, sondern auch ein gesellschaftliches Highlight – und damit für viele Werbetreibende die optimale Gelegenheit, spannende Verkaufsförderungsaktionen durchzuführen und dadurch die Aufmerksamkeit der Konsumenten im Handel zu gewinnen.

Die Ideen reichen hier von der klassischen „EM-Wette“ (wenn Deutschland Europameister wird, erstattet Unternehmen X (hier könnte der Name eures Unternehmens stehen 😉) allen Kunden deren getätigte Einkäufe) über Tippspiele bis hin zu Sammel- und Prämienaktionen (Multibuy) mit attraktiven und hochwertigen Preisen rund um das Thema Fußball.

Dank unserer Preisgeldabsicherung könnt Ihr solche Aktionen zu einem vorher festgelegten Budget durchführen und so ohne Risiko die Aufmerksamkeit für Eure Produkte erhöhen und den Absatz steigern. 🎉Durch unsere finanzielle Absicherung Eurer Kampagnen könnt Ihr dem Sieg des deutschen Teams oder aber einer „übererfolgreichen“ Aktion gelassen entgegensehen – im Gewinnfall übernimmt Arnold-Consulting die Auszahlung der Kaufpreis-Rückerstattungen, Preisgelder oder Kosten der ersammelten Prämien.

Ich und mein Team freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit Euch die Fußball-Europameisterschaft 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen – dank aufmerksamkeitsstarker abgesicherter Verkaufsförderungsaktionen für Euch und Eure Kunden!

Und eventuell springt ja für die Fußballnationalmannschaft nächstes Jahr auch mal wieder ein Titel raus. 😉 ⚽️🎉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0